Fotoclub Bruneck Logo

Wer wir sind

Der Fotoclub Bruneck wurde 1982 gegründet, damals im Freizeitverein der Eisenbahner, des „Dopolavoro Ferroviario“.  Wir waren in einem Gebäude des Bahnhofsareals untergebracht, wo sich der Clubraum befand und eine „analoge“ Dunkelkammer.  Die digitale Fotografie gab es noch nicht, wir fotografierten mit Film, entwickelten und vergrößerten unsere Bilder selbst.  Als 2009 der „Dopolavoro Ferroviario“ aufgelöst und das Gebäude abgerissen wurde, mussten wir uns um einen neuen Sitz kümmern.  Für einige Jahre waren wir im Gebäude des italienischen Schulzentrums untergebracht, bis wir dann 2019 im neu errichteten „Haus der Vereine“ unsere neuen Clubräume fanden.

Studio-Fotografie

Raum für Fotoshooting mit Lampen und versch. Ausrüstung für Studiofotografie

Bildbearbeitung

PC zur Bildbearbeitung, mit gängigsten Programmen ausgestattet

Dunkelkammer

kleine Dunkelkammer für Nostalgiker der analogen Fotografie

Fotografie mit leidenschaft seit 1982

Mitglied in unserem Club kann jeder werden, der jährliche Beitrag kostet 50,00 Euro. Den Mitgliedern steht uneingeschränkt der Clubraum zur Verfügung, welcher auch als Fotostudio genutzt werden kann. Auch ein Computer ist vorhanden, ausgestattet mit den gängigen Bearbeitungsprogrammen, wie Photoshop und Lightroom. Die Nostalgiker der analogen Fotografie können in unserer bestens eingerichteten Dunkelkammer ihre Bilder bearbeiten.

Schreibe uns

kontakt@fotoclub-bruneck.it